Nachrichten

Plattdüütsch Aabendgoddesdeenst

mehr...

alle anzeigen

Nachrichten

20.05.2020: Mal mit - mach´s bunt

mehr...

alle anzeigen

Spendenprojekte

Erneuerung der Außenanlagen

mehr...

alle anzeigen

Kirchenmusik


 

Unser Organist: Andy Buch

  

Die Orgel in unserer Nikolai-Kirche spielt Andy Buch - bei Gottesdiensten, Andachten, Hochzeiten und Beerdigungen.

 

Er stammt aus Brandenburg und hat seine ersten musikalischen Erfahrungen an der Orgel am Dom zu Brandenburg/Havel gemacht. Dort wirkte sein Orgellehrer KMD Matthias Passauer, der ihn sehr geprägt hat.

 

Über seiner musikalischen Arbeit steht ein Leitspruch des Komponisten Max Drischner. „Kirchenmusik muss sein, wie eine gute Predigt, die jeder verstehen kann“. Gerne möchte er mit der Gemeinde für die Gemeinde musizieren, damit es lebendig und vielstimmig klingt! Sein virtuoses Orgelspiel begeistert schon jetzt die Zuhörer.

 

Sie erreichen Andy Buch unter: Tel. 04671/ 9426303 oder: Mail: orgelbuch@googlemail.com


Unser Chorleiter: Horst Loose

Die Leitung unseres Kirchenchores liegt in den Händen von Horst Loose aus Husum.

Viele Jahre war er als Kirchenmusiker in der Nähe von Stadthagen tätig. Mit großem Engagement und neuen Ideen bereichert er nun die Chorarbeit unserer Gemeinde und ist stets für neue musikalische Wege aufgeschlossen. Die Freude an der Musik steht dabei im Vordergrund.

Alle, ob jung oder schon etwas älter, die Lust haben, einmal bei einer Probe vorbeizuschauen, sind herzlich willkommen! Der Chor singt immer mittwochs um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.

Sie erreichen Horst Loose unter Tel 04841/4040404 oder Mail: horstloose@gmx.de

Musikalische Gruppen der Kirchengemeinde

 

Kirchenchor 

Horst Loose             Tel. 04841/4040404

Mittwoch,   19.30 - 20.30 Uhr

 

 

Flötenkreis

Christiane Lohse          Tel. 04671/6972

Dienstag,  19.00 - 20.00 Uhr