Nachrichten

Meditationsweg zu den "Perlen des Glaubens"

mehr...

alle anzeigen

Nachrichten

01.09.2021: Kirche auf dem Wochenmarkt: "Was brauchst Du?"

mehr...

alle anzeigen

Spendenprojekte

Ausreinigung und Sanierung unserer Orgel

mehr...

alle anzeigen

Gottes Segen für den Lebensweg

Taufe - Trauung - Konfirmation - Jubiläum - Trauerfeier


Die Kirche begleitet ihre Mitglieder bei wichtigen Ereignissen im Leben. Gottes Segen für den Lebensweg wird in festlichen Gottesdiensten zugesprochen.

Segen bedeutet: Gott begleitet uns im Leben. Er sagt „Ja“ zu uns, denn er möchte, dass unser Leben gelingt. In Gottes Nähe finden wir Kraft und Ermutigung, Trost und Zuversicht.

Besonders wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt, suchen Menschen Orientierung und Zuspruch:

- aber auch bei besonderen Jubiläen, der Silber- oder Goldhochzeit, der Einschulung oder dem Schulabschluss....