Nachrichten

Tauffest auf der Hamburger Hallig am 10. Juni
Eingestellt am: 05.02.2018

mehr...

alle anzeigen

Nachrichten

19.04.2018: Bibelkreis trifft sich

mehr...

alle anzeigen

Spendenprojekte

Außenanlagen und Lespult

mehr...

alle anzeigen

Kirchenmusik


Willkommen an der Orgel: Sabine Jerominski

Wir freuen uns, dass die Kircehngemeinde eine neue Organistin hat: Sabine Jerominski übernimmt nun den Orgeldienst bei Gottesdiensten, Andachten, Trauungen und Beerdigungen.

 

S.D.G. – Soli Deo Gloria - Allein zur Ehre Gottes

S.D.G. - diese Abkürzung schrieb Johann Sebastian Bach unter seine Orgelkompositionen. - In diesem Sinne habe ich das Orgelspiel erlernt und war als Kirchenmusikerin vor allem auf Sylt, in St. Petri in Flensburg und der Friedenskirche Flensburg/Weiche tätig.

Seit September wohne ich nun mit meiner Familie in Husum und freue mich auf die Zeit als Organistin in der Bredstedter Kirchengemeinde St.Nikolai mit ihrer restaurierten und erweiterten Färber-ter Haseborg-Orgel.

Falls Sie Anregungen, Wünsche oder Fragen haben sprechen Sie mich gerne an!

Ihre Sabine Jerominski


Sie erreichen Sabine Jerominski unter Tel. 04841/6639880 oder Mail: falkomth@aol.com


Horst Loose – unser neuer Chorleiter

Nachdem Horst Loose aus Husum schon die Vertretung in der Chorleitung für unseren Kirchenchor übernommen hatte, freuen wir uns nun sehr, dass er diese Aufgabe auch in Zukunft wahrnehmen wird. Viele Jahre war er als Kirchenmusiker in der Nähe von Stadthagen tätig. Mit großem Engagement und neuen Ideen bereichert er nun die Chorarbeit unserer Gemeinde und ist stets für neue musikalische Wege aufgeschlossen. Die Freude an der Musik steht dabei im Vordergrund.

Alle, ob jung oder schon etwas älter, die Lust haben, einmal bei einer Probe vorbeizuschauen, sind herzlich willkommen! Der Chor singt immer mittwochs um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.


Sie erreichen Horst Loose unter Tel 04841/4040404 oder Mail: horstloose@gmx.de

Musikalische Gruppen der Kirchengemeinde

Kirchenchor 
Horst Loose             Tel. 04841/4040404
Mittwoch,   19.30 -  20.30 Uhr
 

Flötenkreis
Christiane Lohse          Tel. 04671/6972
Dienstag,  19.00 - 20.00 Uhr