Nachrichten

Wahlen zum Kirchengemeinderat am 1. Advent

mehr...

alle anzeigen

Nachrichten

01.02.2022: Gemeindebriefe liegen künftig zum Abholen aus!

mehr...

alle anzeigen

Veranstaltungen

17.09.22: Goldene Konfirmation 2022

mehr...

Spendenprojekte

Ausreinigung und Sanierung unserer Orgel - Restfinanzierung

mehr...

alle anzeigen

"Weit wie das Meer ist Gottes große Liebe"

Rückblick auf das Tauffest auf der Hamburger Hallig


Viele kamen am Sonntag, 6. Juni, auf die Hmaburger Hallig, um ein besonderes Fest zu feiern: Taufe an der Nordsee, direkt an der "Waterkant". Das Wetter spielte mit, der Himmel war zwar grau, ab und an kam ein Sonnenstrahl hindurch, es war windstill. Beste Bedingungen also für einen fröhlichen Gottesdienst. ) Kinder wurden getauft: Luis und Maylin, Emmi und Alma-Elise, Henri und Lotte, Juna, Linus und Lasse. Pastorin Wiltraud Schuchardt und Pastor Peter Schuchardt gestalteten dieses besondere Tauffest und predigten über Gottes grenzenlose Liebe, die so weit ist, wie das Meer und der Himmel über Nordfriesland. Beinahe 200 Gottesdienstbesucher waren gekommen und hatten ihre Klappstühle oder Picknickdecken mitgebracht. Pastor Peter Schuchardt freute sich besonders, dass nach der langen Corona-Pause endlich wieder einmal gemeinsam gesungen werden durfte, denn das Singen ist Ausdruck der Freude und verbindet zu einer Gemeinschaft. Und für das kommende Jahr gibt es schon eine neue Tauf-Anmeldung!