Nachrichten

Passionsandachten: "Was brauchst Du in dieser Zeit?"

mehr...

alle anzeigen

Nachrichten

19.01.2021: Trotz Corona: Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu

mehr...

alle anzeigen

Spendenprojekte

Ausreinigung und Sanierung unserer Orgel

mehr...

alle anzeigen

555 Jahre Kirche in Bredstedt

Rückblick auf das Jubiläumsfest am 3. September

 

Mit einem bunten fröhlichen Gottesdienst und anschließendem Fest rund um die Kirche hat die Kirchengemeinde am 3. September ihr 555. Jubiläum gefeiert.
So lange gibt es nun schon eine eigene Kirchengemeinde in Bredstedt. Aus dem Jahre 1462 stammt die Urkunde mit der Erlaubnis von Bischof Nikolaus Wulf IV aus Schleswig, eine Kapelle zu bauen. Bis dahin gehörten die Christen zum Kirchspiel Breklum.
Was die Menschen in der Gemeinde verbindet und wie sie füreinander da sind, wurde im Mit-Mach-Gottesdienst erlebbar. Auch wurde eine Taufe gefeiert. Der Chor sorgte für die musikalische Umrahmung. Auch die Mitarbeitenden des Diakonie-Zentrums haben sich eingebracht.
Anschließend gab es ein Büfett unter freiem Himmel und viele Spiele für Groß und Klein.
Vielen Dank allen, die tatkräftig mitgeholfen haben!